Die German Bartenders Guild

Aktuelles

Newsletter 06-2021

Liebe Mitglieder, lieber Freundeskreis der GBG, wir hoffen es geht euch allen gut und ihr seid alle wieder fleißig in euren Jobs 😊 Updates: • Das Finale Mattoni Grand Drink 2021 wurde pandemiebedingt auf den 21. August verschoben;…

Newsletter 04-2021

Liebe Mitglieder und Freunde der GBG, der Mattoni Grand Drink Vorentscheid 2021 war ein voller Erfolg und wir erhielten viel Lob von Mattoni aus Tschechien 😊 Für uns war es der erste Online Wettbewerb, den wir so ja auch noch nie hatten.…

Newsletter 03-2021

Liebe Mitglieder und Gönner, hallo lieber Freundeskreis, seit gut einem Jahr befinden wir uns nun in der Corona Pandemie und nach wie vor gibt es kaum Perspektiven für Gastronomie, Hotellerie & Tourismus. Im Gegenteil, Entscheidungen…

Hoshizaki Deutschland und die German Bartenders Guild e.V. geben die offizielle Zusammenarbeit bekannt

Ziele sind der gegenseitige, nachhaltige Support und gemeinsame Aktivitäten zugunsten der Barbranche. Seit jeher ist Hoshizaki als Hersteller von Eiswürfelbereitern für den professionellen Einsatz sehr eng mit der Barbranche verbunden. Bereits im Vorfeld der Gründung der German Bartenders Guild im Januar 2019 stand Hoshizaki Deutschland in regem Kontakt mit den Gründungsmitgliedern, um die Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung und des Nutzens von Synergien zu besprechen.

Newsletter 02-2021

Liebe Mitglieder und Freunde der German Bartenders Guild, die Pandemie hält uns weiter in Atem und die Ereignisse überschlagen sich aktuell wieder täglich, zeigen ja die von der Politik zuletzt getroffenen Maßnahmen nun endlich Wirkung…

Newsletter-01-2021

Liebe Mitglieder der GBG, euch allen ein gesundes, neues Jahr! Hoffen wir doch alle, die Pandemie bald überstanden zu haben und blicken wir hoffnungsvoll auf ein besseres Jahr 2021! Der Vorstand der GBG arbeitet bereits intensiv an einigen…

„Next Generation Cup” der GBG startet 2021

Nach unserem Beschluss in der letzten „Online“-Mitgliederversammlung vom November 2020, arbeiten unsere Mitglieder Manuel Mauritz, Christian Brannath und unser Präsident Marcus S. Siebert an dem Konzept des „Next Generation Cups“, dem Nachwuchswettbewerb für Auszubildende in der Gastronomie und Hotellerie.

Neues Projekt von Gregor Kroll und Alex Kvint: Die Craft Bar in Rostock

Unser Area Vice President North, Gregor Kroll, ist, gemeinsam mit unserem Mitglied Alexander Kvint, mit dem Neubau der Bar „Craft Bar“ in Rostock in vollem Umfang beschäftigt und wird aller Voraussicht nach im Frühjahr eröffnen.

Rheinhattan Bar in Mainz erstrahlt bald in neuem Glanz

Unser Mitglied Markus Schuler ist in der Endphase seiner neu renovierten „Rheinhattan Bar“ in Mainz und wird voraussichtlich im Sommer 2021 wiedereröffnen.

Christos Báos übernimmt Barschule Rostock als Inhaber und Betreiber

Unser Mitglied und Area Vice President East, Christos Báos, übernimmt zum 01. Januar 2021 die Barschule Rostock.